Kirchwerder

Beschreibung

Unser Lauftreff ist eine Abteilung des Sportclubs Vier- und Marschlande. Der Lauftreff wurde 1996 gegründet, und wird seit 2002 mit dem Gütesiegel "Sehr gut" vom DLV ausgezeichnet.

Wir sind mit ca. 40 aktiven Läufern und Läuferinnen und 15 Walkern und Walkerinnen nur ein kleiner Lauftreff, aber es sind alle mit sehr viel Engagement dabei. Wir laufen und walken im Sommer auf einer 8,5 km langen Rundstrecke im landschaftlich einmalig schönen Naturschutzgebiet "Kirchwerder Wiesen".

Im Winter müssen wir leider auf eine besser beleuchtete Straßenstrecke ausweichen. Wir starten jeweils montags und donnerstags pünktlich um 18:15 Uhr am Süderquerweg 88/90 und sind spätestens um 19:15 Uhr alle wieder am Ausgangsort.

Wir laufen und walken in kleinen leistungsorientierten Gruppen, so das niemand über- oder unterfordert wird. Wir sind zwar eine gut eingespielte Gruppe, aber Neulinge mit etwas Lauferfahrung werden problemlos aufgenommen.

Laufanfängern bieten wir einmal im Jahr einen Anfängerkurs, meistens im April oder Anfang Mai an.

Motto

Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung.

Termine

montags, 18.15 Uhr
donnerstags, 18.15 Uhr

Treffpunkt

SCVM Clubhaus am Sportplatz Zollenspieker
Auf dem Sülzbrack 2
21037 Hamburg

Ansprechpartner

Dieter Gladiator
Süderquerweg 318
21037 Hamburg
040 - 72 30 724
040 - 79 31 91 13
Dieter.Gladiator(at)web.de

Kontakt   ·   Impressum