Langenhorn

Beschreibung

Als Übungsleiterin im Breitensport sowie Nordic-Walking Trainerin und Walkingtreff-Leiterin ist für mich der Gesundheitsaspekt im Walkingtreff sehr wichtig. Der Treff ist für jeden offen, ob Single, Familien mit und ohne Kinder oder Großeltern mit Enkeln, alle haben bei uns Spaß an der Bewegung und den gemeinsamen Unternehmungen, wobei auch das Wandern nicht zu kurz kommt (Mitglied im Deutschen Alpenverein).

Aus eigener Erfahrung ist "Prävention" für mich nichts neues, mein Wissen bringe ich regelmäßig bei der Beratung mit ein.

Wenn Jugendliche Lust haben, Nordic-Walking auszuüben, können sie im Treff integriert werden. Wer gerne das DLV-Walking/Nordic-Walking- oder das DLV-Laufabzeichen erwerben möchte oder diesbezüglich über Abnahmebedingungen informiert werden möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Um die Natur "pur" zu genießen, stehen uns verschiedene wunderschöne Strecken zur Verfügung.

Der Nordic-Walking Treff Twisselwisch des deutschen Alpenvereins in Hamburg hat vom DLV das Qualitätssigel Gut bekommen wir führen auch Präventionskurse durch.

Motto

"Nimm zwei - die Stöcke immer dabei." Gesunde Bewegung an der frischen Luft und zu jeder Jahreszeit. "Hab Sonne im Herzen" und genieße die Bewegung und den Spaß in der Gemeinschaft oder allein.

Termine

(1) montags 16.15 Uhr
(2) donnerstags, 10.00 und 17.00 Uhr

Treffpunkt

Twisselwisch 63 am "Das Blaue Haus"

Ansprechpartner

Ursula Bülow
Tel: 5323700

ursulabuelow1(at)alice-dsl.net

Kontakt   ·   Impressum