Stadtpark

Beschreibung

Wir sind eine Gruppe von inzwischen ca. 20-30 Leuten, Männern und Frauen unterschiedlichen Alters, vorwiegend älter. Also Menschen, wie du und ich. Wir treffen uns jeden Mittwoch um 18.00 Uhr im Stadtpark vor der Jahnkampfbahn (bei jedem Wetter). Seit über 15 Jahren. Wir gehen ohne Sticks, also das klassische Walken (schnelles Gehen).

  • 18:00h- Start zur gemeinsamen Auf-Wärm-Runde von 1km.

  • Danach bilden wir einen Kreis für gemeinsame Gymnastik, eine Art Streching, um die Muskeln und den Körper zu lockern.

  • In dieser Runde werden auch schon mal Infos und Aktuelles preisgegeben.

  • Je nach Wetterlage bestimmen wir die Gymnastik.

  • Danach formieren wir uns zu den jeweiligen Strecken und teilen uns in kleine Gruppen auf:

  • 2 km, 5 km und 8 km (für jeden ist etwas dabei).

Es gibt auch ehrgeizige in unserer Gruppe, die Marathons gehen und dabei auch schon mal schneller gehen, als manche Jogger laufen. Bei uns kommt es nicht auf Schnelligkeit an, die meisten wollen Bewegung, dabei sein und mitmachen, Spaß haben, Kommunikation und Gemeinsamkeit.

Motto

Bewegung ist Leben. Wenn man sich nicht mehr bewegt, ist man ... . Carpe diem.

Termine

mittwochs, 18.00 Uhr

Treffpunkt

vor der Jahnkampfbahn

Ansprechpartner

Bea Scheer

Kontakt   ·   Impressum